Citroen C4 Cactus Crossover Forum banner

Rückfahrkamera wird nicht angezeigt

26K views 6 replies 6 participants last post by  Gazbo  
#1 ·
Hallo, ich bin nur neugierig, ich habe die c4 Cactus Purtech Flair Edition (Automatik). Wir waren heute in der Stadt einkaufen und alles war in Ordnung, aber die Kamera zum Rückwärtsfahren hat aufgehört, etwas anzuzeigen. Sie funktionierte heute Morgen einwandfrei, aber als ich nach Hause kam und die Kinder von der Schule abholte, legte ich den Rückwärtsgang ein, und wo ich normalerweise die Kamera sehe, sehe ich jetzt nur noch das Bild des Autos (die Luftansicht), das Sensoren usw. und Kollisionswarnungen anzeigt. Ich habe ein Foto angehängt, das zeigt, was anstelle der Kamera normalerweise angezeigt wird.

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Problem, bei dem die Kamera verschwommen war, und ich habe dazu einen Beitrag verfasst, aber nachdem ich sie zur Hauptuntersuchung hatte, wurde es korrigiert, da AC sagte, dass sich Schmutz auf den Kabeln befand, und sie haben alles gereinigt, und es funktionierte einwandfrei. Ich habe AC diesbezüglich kontaktiert und warte auf einen Rückruf, aber ich dachte, ich würde hier nachfragen, falls es doch etwas gibt.

Attachments

#3 ·
Hallo zusammen, ich habe die gleichen Probleme. Die Rückfahrkamera zeigt die Ausrichtungslinien nur im Rückwärtsgang an, und der Bildschirm ist völlig leer. Ich bemerke auch, dass die Kamera vorher sehr dunstig aussah, als ob Wasser eingedrungen wäre. An der Seite habe ich die Kennzeichenleuchte ausgetauscht, da sie ihre durchscheinende Abdeckung verloren hatte und die Glühbirne nass wurde. Diese Leuchte befindet sich direkt neben der physischen Position der Kamera. Reine Zufallsinformation, nehme ich an. Jede Hilfe/Ratschläge sind willkommen! Danke

#4 ·
Hallo... Ich würde vorschlagen, das umgekehrte Eingangskabel in Ihrem Kenwood-Kabelbaum an 12 V konstant anzuschließen. Wenn dies die Kameraansicht auslöst, stimmt etwas mit der Rückfahrlichtverkabelung nicht. Wenn dies die Kameraansicht nicht auslöst, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Gerät vor.

#6 ·
Habe eine Lösung von einer Peugeot-Benutzerseite gefunden. (Gleiche Kamera und Fertigungslinie)

Scheint wie Oxidation an den Pins im Stecker. Trennen und wieder anschließen reinigte die Pins, wodurch es wieder funktionierte.

"storeman" sagte:
Ich habe früher Parkplatzgeräte repariert und wir hatten das ständig. Die Schränke waren vor Wassereintritt geschützt, aber nicht hermetisch abgedichtet. Die Feuchtigkeit in der Luft reichte aus, um Oxidation an den Leiterplattensteckern zu verursachen. Das Trennen der Stecker und ein schnelles Einsprühen mit Schalterreiniger / Deoxit hat es im Allgemeinen behoben. Es ist genau das gleiche Problem, das die Leute früher (und vielleicht immer noch) mit ihren Sky-Boxen hatten. Wenn Sie sie anriefen, weil die Box nicht funktionierte, war das erste, was Ihnen gesagt wurde, die Smartcard zu entfernen und die Kontakte zu reinigen.

"knox007" sagte:
Funktioniert Ihre Kamera seitdem wieder einwandfrei? Meine ist wieder ausgefallen, nachdem es in der letzten Woche sehr stark geregnet hat.
Ich habe gerade meine Kamera ausgebaut, den Anschlussblock abgeklemmt und WD-40-Kontaktreiniger in die Anschlüsse an der Kamera sowie in den Kabelblock gesprüht, 5 Minuten gewartet, wieder zusammengesetzt und die Kamera funktioniert.
Die Zeit wird es zeigen.

Es war einfach, verwenden Sie ein Kunststoff-Trimmentfernungswerkzeug oder einen Schraubendreher mit flacher Klinge und hebeln Sie die Kamera ab, sie lässt sich leicht herausziehen.
Sobald Sie die Kamera und ihren Halter nach vorne gezogen haben, sehen Sie einen Kabelstecker auf der Rückseite der Kamera, einfach abklemmen und den Kontaktreiniger in das Kabelsteckerende und den Kamerastecker sprühen, 5 Minuten warten und dann in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus wieder anbringen, Ihre Kamera sollte wieder funktionieren.
Ich hoffe, das hilft.

Attachments